Hurra, wir scheiden uns!

Hältst du auch an einer überlebten Beziehung fest?

Als am 1. April in der Online-Ausgabe der Zeitschrift VOGUE Germany ein Artikel mit der Überschrift:
“Ende gut, alles gut: Warum wir Scheidungen genauso feiern sollten wie Hochzeiten” erschien, dachte ich zunächst an einen April-Scherz.
Bei näherer Betrachtung fand ich die Überlegungen doch sehr erfrischend.
Wenn also die Partnerschaft auf der Kippe steht, ist auch eine saubere Trennung immer noch besser, als in einer Beziehung zu leben, die mehr Schmerzen als Lust bereitet.

Ein falscher Blick auf Scheidungen

Viele Paare, die in unglücklichen und unbefriedigenden Beziehungen leben, betrachten eine Scheidung schamhaft als Niederlage. Aus meiner Sicht eine sehr dumme Betrachtensweise. Ist es nicht viel klüger, die Realität so zu betrachten, wie sie wirklich ist, anstatt sich etwas vorzumachen? Aus meiner Sicht ist eine Trennung, wenn es wirklich nicht mehr weiter geht, eine äußerst kluge Entscheidung!
Denke mal drüber nach!

Schreibe einen Kommentar